Sie sind hier: Home  > News  > Studienstart WS 2015 am Studienort Heidelberg – Eine doppelte Premiere

1

2

3


Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

Studienstart WS 2015 am Studienort Heidelberg – Eine doppelte Premiere

Für unsere neuen Erstsemester hat am 1. Oktober 2015 das duale Studium an der Internationalen Berufsakademie (IBA) am Studienort Heidelberg begonnen. Für die IBA war es zugleich die erste Begrüßung eines Studierendenjahrgangs im neuen Campusgebäude der F+U direkt gegenüber vom Heidelberger Hauptbahnhof. Ein zweifacher Anlass zur Freude, denn mit beinahe 100 Studierenden im Studiengang Betriebswirtschaftslehre und außerdem deutlich über zwanzig im Studiengang Sozialpädagogik und Management setzt der Studienort Heidelberg sein beeindruckendes Wachstum fort! Nach der Begrüßung durch den wissenschaftlichen Leiter der IBA, Herrn Prof. Dr. Frank Maier und das IBA-Team gab es grundlegende Informationen zu den Inhalten der Studiengänge einerseits und von Prof. Dr. Jan Ritter zum Prüfungswesen andererseits. Der Nachmittag fand seinen Abschluss im sonnendurchfluteten Foyer des Campusgebäudes, wohin die neuen Studierenden vom IBA-Team des Studienortes Heidelberg zum Sektempfang geladen worden sind.

WS15 2