Sie sind hier: Home  > News  > „Laufen ist nicht nur ein Sport, sondern ein Lebensstil“

1

2

3


Noch Studienplätze in der BWL frei - Jetzt bewerben!

„Laufen ist nicht nur ein Sport, sondern ein Lebensstil“

„Laufen ist nicht nur ein Sport, sondern ein Lebensstil“, verrät uns J. Plinio Fernandes seine Lebenseinstellung. Am 25. Oktober ist der erfahrene Marathonläufer im Namen der IBA beim Frankfurt Marathon mitgelaufen. Herr Fernandes studiert am Studienort Heidelberg im 2. Semester Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Industrie und Handel und er kann richtig stolz auf sich sein: In nur knapp drei Stunden hat er die 42 Kilometer lange Strecke hinter sich gebracht – eine bemerkenswerte Leistung, auf die auch manch ein geübter Läufer neidisch sein wird!
 
Schon 2008 begann J. Plinio Fernandez mit dem Laufen, damals wog er 94kg. Mit der Zeit ist der Sport von dem Wunsch, seinen Körper fit zu halten, zu einem Lebensstil und Herr Fernandes zum „Stammgast“ zahlreicher Marathons weltweit geworden. 2015 ist schließlich sein Höhepunkt: Im Juli 2015 schaffte er beim Heidelberger Lauf für das NCT (Nationale Centrum für Tumorerkrankungen) mit 2000 Teilnehmern den zweiten Platz. Kurz davor nahm er beim Marathon „Race for the Cure“ in Frankfurt sogar den ersten Platz ein. „Ich kann darauf nicht mehr verzichten. Laufen hilft mir fit zu bleiben und Ziele in meinem Leben zu haben.“ Eine tolle Einstellung, Herr Fernandes! Da können wir nur sagen: Viel Erfolg und weiter so!

news_heidelberg_1011_2