Sie sind hier: Home  > News  > Bachelor-Feier in der „Alten Weinfabrik“

Neu in Heidelberg:


Noch Studienplätze in der BWL frei - Jetzt bewerben!

Bachelor-Feier in der „Alten Weinfabrik“

09.12.2014

Am 21.11.2014 war es endlich soweit! Nach drei Jahren an der Internationalen Berufsakademie am Studienort Heidelberg fieberten die ehemaligen Studierenden dem vermutlich schönsten Teil ihres Betriebswirtschaftslehre-Studiums, der Bachelor-Feier, entgegen.

Gegen 17:00 Uhr füllte sich die „Alte Weinfabrik“ mit Freunden, Familienangehörigen, Verwandten und Vertretern/innen der Berufsakademie, die alle gespannt auf den „Auftritt“ des Absolventenjahrgangs 2014 warteten.

Schnell noch schick machen und rein in die Bachelor-Robe. Nach einem ersten gemeinsamen Gruppenfoto, betraten die Absolventen und Absolventinnen unter Applaus im schicken Schwarz den Raum.

Die offizielle Feier eröffnete Herr Prof. Dr. Ritter. Im Anschluss lockerte Prof. Dr. Lang die Stimmung mit seinem „Hasi“, der eigentlich ein Weihnachtsmann war, auf. Die „Kommunikation“ der beiden untereinander, sorgte für lautes Gelächter.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation des Absolventen Andreas Rockrohr. Dieser zeigte rückblickend Portraits seiner Kommilitonen und Kommilitoninnen vom Studienbeginn und erntete viele Lacher, denn man konnte deutlich sehen, dass die drei Jahre nicht spurlos vorbeigegangen sind. Er selbst, damals mit blonden langen Haaren unterwegs, „trägt“ heute eine Glatze.

Der Höhepunkt des Abends, die feierliche Übergabe der Bachelorzeugnisse, endete mit den fliegenden Bachelorhüten.

Das Team des IBA-Studienorts Heidelberg gratuliert den Absolventen und Absolventinnen und wünscht allen für die Zukunft viel Erfolg! Alles Gute – toi, toi, toi!